Verpackungs­design

Werksdesign Verpackungsdesign Ferrero
Werksdesign Verpackungsdesign Ferrero Mon Cherie

Spezialgebiet Structural Packaging

Seit der Gründung bewährt sich WERKSDESIGN auf dem Spezial­gebiet der "Hard­ware"-­Gestaltung von Verpack­ungen, also dem Form­design. Wir arbeiten in allen Material­systemen wie Kartonagen, Kunst­stoff, Glas, Metall etc., immer in enger Zusam­men­arbeit mit Ver­packungs-­Ingenieuren, Grafik und Fertigung unserer Kunden.

Wir stehen für exzellen­tes Marken- und Verpackungs­design. Dazu gehört auch die Decodierung von Konsumenten-Insights, die wir in über­zeugende und inno­vative Desig­nlösungen im Sinne IHrer Marken­philosophie über­setzen.

Ungefähr 70 % der Kauf­ent­scheid­ungen am Point of Sale werden intuitiv am Regal getroffen und sind maß­geblich von Verpackungs­gestaltung und Regal­wirkung beeinflußt.

Wir unter­stützen Ihre Marke unserer Kunden so auch in der dritten Dimension und schaffen eine enge, oft unter­bewußte Verbindung zum Verbraucher. Die Verkaufs­zahlen unserer Produkte belegen deutlich den Einfluß von Structural Packaging Design auf Kauf­entscheidung und Marken­treue.

WERKSDESIGN entwickelt Structural Packaging mit plan­barem Erfolg, das am P.O.S. verkauft, die Marke unter­stützt und in der Hand­habung Kunden bindet.

Werksdesign Verpackungsdesign 1113 Corporate Design
Werksdesign Verpackungsdesign Design Flasche Structural Packaging Glas

Zwei Drittel aller Kaufentscheidungen werden am Regal getroffen.

Ralph Gusko  Markenvorstand Beiersdorf, im W&V Magazin

Werksdesign Verpackungsdesign PET Flasche

WERKSDESIGN ist lang­jähriger Structural Packaging-­Partner für die besten Ver­packungs­design-Agenturen, u.a. Brand Union, Hajok Design, Landor, Suxdorf Studios, Solutions, Pacoon, Lothar Böhm.

Werksdesign Verpackungsdesign Innovation Erfolg
Werksdesign Verpackungsdesign Compo Designpreis Award Red dot

Geplanter und mess­barer Erfolg: Beispiel Compo

Unser Kunde Compo benötigte eine universelle, zukunfts­trächtige Strategie für die Sparte Flüssig­dünger. WERKSDESIGN entwickelte ein Konzept für eine Produkt­familie. Neben Design und Ergo­nomie fokus­sierten wir uns auch auf die Schonung von Ressourcen durch die Benut­zung von Gleich­teilen und die Patent­ierung eines neuen Dosier­systems.

Die Verpackungs­strategie wurde mit gleich vier inter­natio­nal an­erkan­nten Design­preisen belohnt, unter ande­rem dem Deutschen Ver­packungs­preis. Der Erfolg gibt Compo recht: Die Ver­packungs­gestaltung von WERKSDESIGN ist seit mehr als 10 Jahren über­aus erfolg­reich im Handel und sichert einen Markt­anteil von über 20 Prozent.