Rotkäppchen Blanchet

Neues Verpackungs­konzept von WERKSDESIGN macht Blanchet zum erfolg­reichsten deutschen Handels­wein.

blanchet wein glas bottle

Redesign der Blanchet-Flasche bisher über 100 Millionen mal verkauft

Unser Kunde Rot­käppchen-Mumm (ehemals Racke) ist Deutsch­lands größter Sekt­her­steller. Nach zuletzt sinkenden Absätzen benötigte Racke für die Handels­wein-­Marke Blanchet ein neues Flaschen­design-Konzept.

Wir über­zeug­ten mit einem mehr­heits­fähigen, aber den­noch sehr gut wieder­erkenn­baren Design­konzept. WERKS­DESIGN ent­wickelte eine mar­kante Flasche, die sich seit 2005 in einem sehr um­kämpften Markt gegen den gesamten Wett­bewerb durch­gesetzt hat.

Die charakter­istische Flaschen­form transportiert den Marken­kern „Lebens­freude - Geselligkeit - Jugend­lichkeit“ optimal.

Mit dem Flaschen­design von WERKS­DESIGN ist Blanchet mit einem Absatz von über 10 Millionen Flaschen jährlich der erfolg­reichste deutsche Handels­wein und Markt­führer.

Deutsch­lands erfolg­reichster Handels­wein.

Seit über 10 Jahren im Handel

blanchet wein glas bottle spargel
blanchet wein glas bottle design

Zurück