Weleda basic

WERKSDESIGN ist besonders stolz, für Weleda die Standard­flasche entwickelt zu haben, die millionenfache Anwendung findet.

"Im Einklang mit Mensch und Natur" - Bio-Produkte seit über 90 Jahren

Die Weleda AG ist eine in über 50 Ländern tätige Unter­nehmens­gruppe, die anthro­poso­phische Medizin, Diätetika und Natur­kosmetik ent­wickelt, produ­ziert und ver­treibt. Heute ist Weleda der dritt­größte Her­steller von Baby­pflege-Produkten in Deutsch­land und Markt­führer bei Natur­kosmetik in Europa.


Um diesen Führungs­anspruch weiter zu festigen, wurde WERKSDESIGN gebeten, die neue Standard­flasche zu entwickeln. Durch weiche, fließende Formen wurde der Marken­kern perfekt in einer drei­dimen­sio­nalen Form abge­bildet und unter­streicht den menschen- und natur­bezogenen Charakter der Marke, dem Pionier der Bio­kosmetik.

Grundlagen­arbeit: Die Standard­flasche für den Markt­führer.

Zurück