Mohawk Drupa

Erste Messekonzeption für die bedeu­tendste Leistungs­schau der Druck­medien­industrie Drupa. WERKSDESIGN-Kunde Mohawk ist der größte Feinst­papier­hersteller der USA.

Messestand design mohawk werksdesign ausstellung

Völlig neuer Auftritt nach Markenrelaunch

Mohawk, einer der inter­national bedeu­tendsten Hersteller von Feinst­papieren wollte nach einer Logo- und Marken-Über­arbeitung erst­malig auf der Drupa ausstellen.

Zusammen mit den Interieur-Experten von Hoffmann-Kahleyss entwickelte WERKSDESIGN für die Brand­agentur factordesign den kompletten Messe­auftritt, ebenso für die Partner­firma Metapaper, Europas erste Online-­Service Plattform für Papier und Print.


Hierbei standen sowohl das besucher­zentrierte Ambiente als auch der neue Marken­auftritt im Vorder­grund. Für den Welt­markt­führer bei feinen Papieren wurde ein heller und offener Messe­stand mit Sitz­gruppen und Info­tresen entworfen. Die neu ent­wickelte Mohawk-Corporate Identity der New Yorker Agentur Pentagram wurde für diesen Zweck interpretiert.

Ausführend im Aufbau war der bewährte WERKSDESIGN-Partner Viva Messebau.

Messestand design mohawk werksdesign drupa
Messestand design mohawk werksdesign konzept

Mohawk ist Amerikas größter Hersteller von Feinstpapieren im Privatbesitz,
die Produkte sind in mehr als 60 Ländern erhältlich.

Messestand design mohawk werksdesign planung
Messestand design mohawk werksdesign erlebnis branding

Zurück