Löwenstein Cara

Die ultraleichte Beatmungsmaske mit der ergonomischen Bedienung.

Loewenstein werksdesign cara maske medical design

Maske auf, Schnarchen weg

In enger Zusammenarbeit mit der Abteilung "Forschung und Entwicklung" von Löwenstein Medical hat WERKSDESIGN die Atemmaske Cara gestaltet. Der Fokus lag auf intuitiver, einfachster Bedienung insbesondere für ältere Benutzer und Komfort in jeder Beziehung: Klein, leicht, leise.

Zwei individuelle Maskenkissen passen sich jeder Gesichtsform an. Das Ausatemsystem ist revolutionär geräuschlos. Das Gesamtkonzept wurde beim German Design Award, dem IF Design Award und beim Designpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet. 

Und wir haben die Anzahl der Teile maximal reduziert: Besser für Gewicht und Größe, aber auch für die Umwelt, nun können auch alle Elemente problemlos recycelt werden.

Zudem ist durch den kompakten Aufbau auch bei Nacht eine grenzenlose Bewegungsfreiheit möglich. Die Cara ist zu Reinigungszwecken natürlich kinderleicht zu demontieren. Als Folgeprojekt entstand auch die Fullface-Version von Cara.

WERKSDESIGN: Unkompliziert, schnell und immer auf dem Punkt genau, unsere Erwartungen übertreffend.

Anne Wonsyld Produktdesignerin Löwenstein Medical Technology

 

Loewenstein werksdesign cara maske beatmung
Loewenstein werksdesign cara maske medical design award
Loewenstein werksdesign cara maske medical design
Loewenstein werksdesign cara maske medical design

Zurück